Polls

  • Habt ihr Interesse an FC-Artikeln 12

    1. Ja (10) 83%
    2. Nein (1) 8%
    3. mir egal (1) 8%

    Hallo


    Ich starte mal so eine allgemeine Umfrage. Was haltet ihr davon, wenn wir ein paar Sachen speziell von dieser Seite anbieten, womit wir diesen FC überall wiedererkennen können. Das wäre natürlich auch gute Werbung und würde vielleicht auch ein paar Mitglieder anziehen.


    Dazu müsste man auch ein Logo entwerfen. Wie das ausschauen sollte, könnte man ja noch diskutieren. :-)


    Für Facebook und Instagram habe ich vor kurzem eins anfertigen lassen, aber dort ist keine URL drin.


    Ich hänge das dazu mal an.


    An FC-Artikel dachte ich erstmal an ein Shirt und vielleicht an einen Aufkleber für das Auto. Vielleicht könnte man auch andere Artikel anbieten. Was aber wichtig wäre eine Firma zu finden, die sowas zu einem guten Preis anfertigen kann und dies auch immer auf Abruf macht, auch wenn es immer nur ein Artikel sein sollte.


    Danke hier auch nochmal an Demionde für den Denkanstoss. Ich hatte sowas bis jetzt leider nicht weiter verfolgt, weil ich keinen Grafiker im Forum habe und ich immer auf externe Seiten zugreifen muss. So war es bei den Logo von Facebook und Instagram gewesen.


  • Completed

    Veranstaltung von Fotowettbewerben 11

    1. Ja (9) 82%
    2. Nein (0) 0%
    3. mir egal (2) 18%

    Hallo


    Was haltet Ihr davon, wenn wir in gewissen Abständen Fotowettbewerbe abhalten? Sei es das beste Konzertfoto von Blutengel oder anderen Bands. Vielleicht nimmt man auch völlig andere Themen außerhalb von der Musik.


    Das wäre dann so, jeder kann ein Foto bis zu einem gewissen Zeitpunkt einreichen. Dann gibt es eine Abstimmung über eine bestimmte Zeit und dann werden die Sieger gekürt.

    Sachpreise wird es aber höchstwahrscheinlich nicht geben.


    Ihr könnt gern dazu abstimmen und auch eure Meinung dazu schreiben.

  • Sollten Handys auf Konzerten verboten werden. 18

    1. Ja, auf jeden Fall (2) 11%
    2. Nein, aber man sollte es einschränken (16) 89%

    Hallo.


    Was haltet ihr den von einem allgemeinen Handyverbot bei Konzerten, bzw. eine stark eingeschränkte Nutzung bei Konzerten?

    Ich selber finde es ziemlich störend, wenn einer vor mir steht und ständig das Handy hoch hält um Fotos oder Videoaufnahmen zu machen. Gegen ein paar Fotos selber ist ja eigentlich nichts einzuwenden, aber es gibt doch etliche die nahezu das ganze Konzert Fotos machen oder sogar auf Video aufnehmen. Vor allem kann dies anstrengend werden, wenn man schon ganz eng steht.

    Dann gibt es ja auch welche, die Blitzlicht anhaben, oder während der Videoaufnahme das Licht beim Handy. Da wird es im Umkreis auch ganz schön hell. Für die Band könnte es auch störend sein, wenn permanent so heller Lichter an sind.

    Klar sind Videoaufnahmen auch schöne Erinnerungen, aber viele landen verwackelt und mit schlecht Ton bei YouTube. Bei schlechtem Ton kann auch ein schlechtes Licht auf die Band fallen, weil die Handyvideos ja ganz anders klingen können als real.


    Rammstein hat das Anfang 2000 mal so gehandhabt, das man beim Einlass eine Karte mit seinen Kontaktdaten ausfüllen konnte um professionelle Konzertfotos zu bekommen.

    Dafür hatten sie einen extra Fotografen engagiert, wo man nach der Tour eine Übersicht aller Bilder bekommen hat, wo man entscheiden konnte, welche man käuflich erwerben möchte.

    Die sahen natürlich bei weiten schöner aus, als die eigenen Handybilder.


    Jetzt bin ich mal auf eure Meinung gespannt, was ihr von eine stark eingeschränkte Nutzung der Handys bei Konzerten haltet oder sogar von einem Handyverbot, wobei sich letzteres schwer durchsetzen lässt.

  • Euer Lieblingsalbum 17

    1. Child of Glass (0) 0%
    2. Seelenschmerz (3) 18%

    Was ist eurer Liebelingsalbum von Blutengel oder habt ihr sogar mehrere?

    Als Grundlage für die aufgelisteten Alben habe ich Wikipedia verwendet. Wenn ihr meint, da sind welche falsch oder es fehlt eins, dann schreibt dies hier mit in den Thread.