Blutengel + Hocico - Obscured (Limited Edition) - MCD

Zwei Institutionen der dunklen Musik! Zwei Revolutionäre in ihrem Metier! Blutengel und Hocico gehen nicht nur zusammen auf die „Living The Darkness“ Tour, zur Feier dieser einzigartigen Konzerte haben sie auch die gemeinsame Single „Obscured“ aufgenommen!


Obwohl auf den ersten Blick sehr unterschiedlich sind Blutengel und Hocico doch auf vielerlei Weise verbunden: Beide haben einen absolut unverwechselbaren Stil entwickelt und damit die schwarze Szene umgekrempelt. Beide haben sich nie vor neuen Einflüssen gefürchtet, ohne ihren ureigenen Stil dabei zu verwässern. Beide sind seit frühesten Zeiten bei Out Of Line. Es war nur konsequent, diese beiden Bands für die „Living The Darkness“ zusammenzubringen, doch die Musiker wollten noch einen Schritt weiter gehen: „Als klar war, dass Hocico und wir zusammen auf Tour gehen, sagte Erk, dass wir eigentlich etwas zusammen machen müssten.“, kommentiert Blutengel Sänger Chris Pohl. „Die Idee fand ich super, also schrieben Racso und ich in zwei Tagen diesen Song.“ Hocico Frontmann Erk Aicrag ergänzt: „Wir kennen und nun schon so lange, also haben wir beschlossen, es auf einen Versuch ankommen zu lassen. Mit dem Prozess wie auch dem Song könnten wir nicht glücklicher sein.“ Natürlich haben es sich Chris, Erk und Racso nicht nehmen lassen, ihre eigenen Versionen mit auf die Single zu packen. „Obscured“ erscheint im limitierten und nummerierten CD-Digipak.



Tracks:

1. Obscured (Original Mix)

2. Obscured (Club version by Hocico)

3. Obscured (Into The Void version by Blutengel)

4. Obscured (Dark Dance version by Dulce Liquido)


Hier könnt ihr das bestellen.