Hinweise zum Einstellen von Presseartikeln

  • Hallo liebe Mitglieder


    Hin und wieder, gibt es natürlich auch Artikel über Blutengel in den Medien. Da dies nur ein rein privates Fanforum ist, welches von Fans für Fans betrieben wird, möchten wir auch ungern und mit teuren Abmahnungen rumschlagen. Vor allem jetzt, nach den verschärften Gesetzen der EU, muss man sehr aufpassen.

    Deswegen, falls ihr ein Artikel über Blutengel findet, bitte folgendes beachten.


    - niemals den kompletten Artikel einstellen

    - keinesfalls Fotos einstellen, wo ihr keine Rechte besitzt bzw. nicht die Erlaubnis vom jeweiligen Fotografen habt.


    Ich würde dies vorerst so machen.


    Bei größeren Artikeln, diesen kurz Zitieren und den Rest verlinken und darunter die Quelle


    Zum Beispiel:


    Quote

    Seit über 20 Jahren gehört er zur Gothic-Szene wie schwarzer Lippenstift und Patschuli: Chris Pohl (44), Sänger der Band Blutengel.


    Weiterlesen


    Quelle: http://www.bild.de


    Als Thementitel würde ich hier u.a. vielleicht schreiben "Blutengel in der Bild"


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Oder wenn es sehr kurze Artikel sind, wo auch das ZItat auch schon zu viel sein könnte, würde ich nur den Artikel verlinken und paar kurze Worte dazu schreiben


    Zum Beispiel:


    Ich habe hier bei der Sonic Seducer einen kurzen Artikel über die neue Single gefunden


    http://www.sonic-seducer.de/in…ntlichen-neue-single.html

    Quelle: http://www.sonic-seducer.de

  • Morningstar76

    Changed the title of the thread from “Hinweise zum einstellen von Presseartikeln” to “Hinweise zum Einstellen von Presseartikeln”.